Hospiz-Cup bringt mehr als 4000 Euro für guten Zweck

Dritte Auflage im September 2023 – Dank an Organisatoren

BREMERVÖRDE. Fußballer des SV Glinde-Kornbeck, desTSV Iselersheim, TuS Nieder
Ochtenhausen, Bremervörder SC setzten sich für die gute Sache ein und konnten Volker Rosenfeld vor Kurzem einen Scheck in Höhe von 4 149 Euro überreichen. Dieser Erlös wurde beim Fußballturnier zugunsten des Bremervörder Hospizes, dem Hospiz-Cup 2022, im September erzielt. Nach 2019 fand das Turnier jetzt zum zweiten Mal statt. Trotz des regnerischen Wetters waren viele Zuschauer auf der Sportanlage des SV Glinde-Kornbeck gekommen, der das Turnier ausgerichtet hatte. Auch eine Delegation von Mitarbeitenden des Hospizes waren mit dabei. Bratwurst und Getränke wurden angeboten und trugen erheblich zu den hohen Einnahmen bei, freuen sich die Veranstalter. Beider Versteigerung eines Fußballs mit Unterschriften der aktuellen Mannschaft des HSV wurden 502 Euro eingeworben. Im Modus „Jeder gegen jeden“ siegte am Ende die Mannschaft des TuS Nieder Ochtenhausen, die damit als „Double-Sieger“ nach 2019 und Corona Pause aus dem Fußballturnier hervor-ging. Die Gruppe um den Organisator Maik Kientopp dankte den örtlichen Firmen: „Durch ihr Sponsoring konnten wir die Aufwendungen niedrig halten und dieses überragende Ergebnis erreichen.“ Hospizgeschäftsführer Volker Rosenfeld berichtete den anwesenden Fußballern von der Arbeit des Hospizes und dankte für das großartige Engagement aller Beteiligten: „Sie helfen uns durch ihren Einsatz, dass wir schwerkranken Menschen und ihren Angehörigen helfen und beistehen können. Die Spendensumme kommt unmittelbar der Arbeit am Menschen zugute.“ Am 2. September 2023 findet die dritte Auflage des „Hospiz-Cup“ im Storchen Park des TSV Iselerheim statt. (rs/kw)